Direkt zum Hauptbereich

50 Jahre Prüffeld Opel in Dudenhofen - 10.9.2016

Als Mitglied der Alt-Opel-IG http://alt-opel.eu/ hatte ich 2016 das Privileg, bei der 50-Jahres-Feier des Prüffeldes der Adam Opel AG in Dudenhofen/Rodgau das Areal mit dem Oldtimer befahren zu dürfen!
Anreise am Vortag und Einkehr im nahen Seligenstadt (ein Foto weiter unten) ermöglichte eine entspannte, frühe Anfahrt an den 10 km entfernten Fest-Ort. Das war weise, denn ab etwa 10 Uhr brach der Verkehr um das Gelände herum wegen des enormen Andrangs bei hochsommerlichem Wetter zeitweise zusammen.

Anbei die Bilder vom Event.

Kadett C, Manta B, Ascona B nebeneinander

Sehr schöner Manta A

Ascona B in zeittypischerm Farbton. Mit Sonderplakette für den Tag.

Manta B, Rekord E und C.

Rekord C und E.

Commodore B GS/E

Manta A Karmann Sonderkarosse, wurden nur 2 gebaut.

Monza A2 und Diplomat, 6 und 8 Zylinder sorgen für Vortrieb.

Kapitän P-L von 1962

Kadett D in typischem Farbton.

Senator A Spezialanfertigung mit Teilen vom BMW E30, Einzelstück.

Seligenstadt, Altstadt.

Ein "AmphiCar", am Vorabend nahe des Mains gesichtet

Das Amphicar in der Seligenstädter Altstadt.

Mein 77er Berlinetta neben Modellbrüdern.

Rekord C Steinmetz Nachbau, vielfach bewundert.

Rekord D in allen Varianten.


Es füllte sich auf dem Prüffeld.

Opel GT-Parade

Steinmetz GT

der Steinmetz Rekord

Mehr Manta A ging nicht - Berlinetta!

Der "B" GSI, wie er zum Ende der Bauzeit aussah.

Gerds 88er GSI

Die Bühne

Technik an der Bühne.

Das muß man können - Opel Hochrad fahren






An vielen Stellen war Schlangestehen angesagt.

Flyer zur Veranstaltung

Flyer Vorderseite.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Manta-Treffen auf Zeche Ewald an Pfingsten 2016

Zeche Ewald im Juni beim allgemeinen Treffen

Diese Bilder sind vom allgemeinen Oldtimertreffen an der Zeche Ewald in Herten, welches in 2017 leider nur an 4 Terminen stattfinden kann (aufgrund der angespannten Lärmproblematik und damit verbundenen Zugeständnissen der Stadt Herten an die klagenden Anwohner) - die genauen Termine kann man jederzeit beim Veranstalter hier: http://www.oldtimertreff-ruhr.de/  einsehen.
















Kleines Treffen für ehemalige Opelaner in Bochum im August 2015

Erol - einehemaligen Opelaner; jetzt Eventmanager - organisierte dieses kleine, primär allgemeine Zusammentreffen ehemaliger Opelaner aus Bochum (das Werk wurde ca. ein halbes Jahr vorher dicht gemacht).
Als Ort wurde die Gastronomie am Stadtpark ausgewählt, der Platz für Autos war eher begrenzt.Ich hatte damals grade meine kleine Systemkamera SONY DSC-RX100 M3 neu und damit ein wenig "gespielt", die MonoColor war ein Versuch mit den vielfältigen Einstellmöglichkeiten dieser kleinen Kamera.