Direkt zum Hauptbereich

Kurzbesuch auf der Techno Classica Essen 2017 am Pre-View-Tag

Ich bekam kurzfristig die Gelegenheit, "vergünstigt" am ersten Messetag auf die Techno Classica in Essen zu gehen.
Pünktlich um 14 Uhr kam ich nach ein kurzem Schlangestehen mit anderen Interessierten rein und konnte in deutlich entspannter Atmosphäre - verglichen mit den "Normalbesuchstagen" - die Hallen durchstöbern und dabei mein neues Kompaktstativ von SIRUI mit der FUJI X-T2 ausprobieren.
Wenn sonst sehr viele Besucher die Hallen fluten, ist das kaum möglich, da einem immer jemand vor die Linse gerät.
Da bleibt meist nur der "schnelle Schuss" aus der Hand mit zwangsläufig hoher ISO-Zahl und/oder lichtstarkem Objektiv.

Diese Messe ist überwiegend schon eine Hochpreis-Show mit nur geringem Anteil an "Butter-und-Brot"-Autos.
Positiv: Ford hatte - offenbar von den Alt-Ford-Freunden betrieben - einen großen, repräsentativen Stand mit vielen, interessanten 70er-Fahrzeugen, darunter auch offensichtliche Scheunenfunde (Granada MK1 mit erheblicher Patina :-)

Hier meine kleine, ungeordnete Bilderserie, ich bin nach ca. 4 Stunden und einigen Kaffee- bzw. Weizenbier-Pausen dann wieder weg.

Ein Blick in die Halle von erhöhter Position

Oft abgelichtete Kühlerfigur einer englischen Nobelmarke

Am Alfa-Stand

Kleinwagen aus der Wirtschaftswunderzeit

Der "Pagode" unters Blech geguckt

356er schräg gestellt an einem Händlerstand


Bei Mercedes gab es Fahrzeuge aus allen Epochen,

Bildunterschrift hinzufügen


Bildunterschrift hinzufügen


Opel Kapiän aus den 50ern

BITTER hatte einen eigenen, kleinen Stand



Accessoires für jeden Zweck

Die B.-V.-ARAL Säule aus Blech aus den 50ern für knappe 1000 €

Bugatti - definitv auch nicht für den kleinen Geldbeutel.

Lotus Rennwagen, hatte jeder auch als Matchbox-Modell

Bullis wie diese sind mittlerweile auch fast unbezahlbar

GOLF I Elektro

NSU TTS

Die Presse in voller Aktion - Videodreh

Porsche dominierte in allen Varianten und Farben - wie immer

Glas, mit Sicherheit seltener, als manch ein Porsche ;-)

James Bond machte die Marke bekannt - Aston Martin

Das Motiv machte "Kraftwerk" bekannt

Szeneninszenierung im Obergeschoss der Halle 8

Arg gebrauchter 912er aus den USA im Freigelände


Sympathischer 50er Ford Taunus Weltkugel


Hier sitzt man gerne am Volant.


Porsche aus 83, benutzt von der holländischen Rijkspolitie


Seltener Escort Mk1 Turnier

Groschengrab aus früheren Tagen - nimmt keine EURO-Münzen!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Manta-Treffen auf Zeche Ewald an Pfingsten 2016

Im Rahmen des regelmäßig stattfindenden, markenoffenen Oldtimertreffens auf Zeche Ewald in Herten fand dieses kleine, von mir organisierte Manta-Treffen am 15. Mai 2016 statt. Das Wetter war wieder - wie einige sagen "Herten-typisch" - für Mitte Mai viel zu kalt und regnerisch. Dennoch kamen 30-40 Mantas, auch A-Modelle vorbei und sorgte für eine bunte Kulisse, wie man den Fotos entnehmen kann:

Bochumer Oldtimermeile Mai 2016 - Bilder

Die Bochumer O ldtimermeile findet seit Jahren immer am 1. vo lle n Wochenende im Mai statt und erfreut sich ste tigen Zus pr uches. Oldtimer aller Marken versammeln sich in der Innensta dt, überwiegend auf dem B on gard-B oulevard und in den Seitenstraßen - Fu ßgängerzone. In diesem Jahr war das Wetter wi eder perfek t und ich bin mit dem we ißen M anta von 1977 dort gewesen - siehe F otos. Michaels BMW E30 M3 Die Truppe beim Aufbau der "Sonderschau" Michaels D Caravan und Carlos' GTE Schöner Ford Mustang Top originaler Ascona A von 72 Mercedes W123 und Isetta - seit' an seit' Auch immer dabei - 75er Manta A GTE Benz W123 und Isetta Bildunterschrift hinzufügen Horn zum Tröten Kadett D von Michael, oft beachtet Ford Taunus 17m "Badewanne" BMW Isetta von 1964 Baltz spiegelt sich im blitzblanken Lack. Trecker gabs auch, dieser von Lanz. Ein Amphi-Car, eher selten. Der allsei