Ich bekam kurzfristig die Gelegenheit, "vergünstigt" am ersten Messetag auf die Techno Classica in Essen zu gehen.
Pünktlich um 14 Uhr kam ich nach ein kurzem Schlangestehen mit anderen Interessierten rein und konnte in deutlich entspannter Atmosphäre - verglichen mit den "Normalbesuchstagen" - die Hallen durchstöbern und dabei mein neues Kompaktstativ von SIRUI mit der FUJI X-T2 ausprobieren.
Wenn sonst sehr viele Besucher die Hallen fluten, ist das kaum möglich, da einem immer jemand vor die Linse gerät.
Da bleibt meist nur der "schnelle Schuss" aus der Hand mit zwangsläufig hoher ISO-Zahl und/oder lichtstarkem Objektiv.
Diese Messe ist überwiegend schon eine Hochpreis-Show mit nur geringem Anteil an "Butter-und-Brot"-Autos.
Positiv: Ford hatte - offenbar von den Alt-Ford-Freunden betrieben - einen großen, repräsentativen Stand mit vielen, interessanten 70er-Fahrzeugen, darunter auch offensichtliche Scheunenfunde (Granada MK1 mit erheblicher Patina :-)
Hier meine kleine, ungeordnete Bilderserie, ich bin nach ca. 4 Stunden und einigen Kaffee- bzw. Weizenbier-Pausen dann wieder weg.
Pünktlich um 14 Uhr kam ich nach ein kurzem Schlangestehen mit anderen Interessierten rein und konnte in deutlich entspannter Atmosphäre - verglichen mit den "Normalbesuchstagen" - die Hallen durchstöbern und dabei mein neues Kompaktstativ von SIRUI mit der FUJI X-T2 ausprobieren.
Wenn sonst sehr viele Besucher die Hallen fluten, ist das kaum möglich, da einem immer jemand vor die Linse gerät.
Da bleibt meist nur der "schnelle Schuss" aus der Hand mit zwangsläufig hoher ISO-Zahl und/oder lichtstarkem Objektiv.
Diese Messe ist überwiegend schon eine Hochpreis-Show mit nur geringem Anteil an "Butter-und-Brot"-Autos.
Positiv: Ford hatte - offenbar von den Alt-Ford-Freunden betrieben - einen großen, repräsentativen Stand mit vielen, interessanten 70er-Fahrzeugen, darunter auch offensichtliche Scheunenfunde (Granada MK1 mit erheblicher Patina :-)
Hier meine kleine, ungeordnete Bilderserie, ich bin nach ca. 4 Stunden und einigen Kaffee- bzw. Weizenbier-Pausen dann wieder weg.
Ein Blick in die Halle von erhöhter Position |
Oft abgelichtete Kühlerfigur einer englischen Nobelmarke |
Am Alfa-Stand |
Kleinwagen aus der Wirtschaftswunderzeit |
Der "Pagode" unters Blech geguckt |
356er schräg gestellt an einem Händlerstand |
Bei Mercedes gab es Fahrzeuge aus allen Epochen, |
Bildunterschrift hinzufügen |
Bildunterschrift hinzufügen |
Opel Kapiän aus den 50ern |
BITTER hatte einen eigenen, kleinen Stand |
Accessoires für jeden Zweck |
Die B.-V.-ARAL Säule aus Blech aus den 50ern für knappe 1000 € |
Bugatti - definitv auch nicht für den kleinen Geldbeutel. |
Lotus Rennwagen, hatte jeder auch als Matchbox-Modell |
Bullis wie diese sind mittlerweile auch fast unbezahlbar |
GOLF I Elektro |
NSU TTS |
Die Presse in voller Aktion - Videodreh |
Porsche dominierte in allen Varianten und Farben - wie immer |
Glas, mit Sicherheit seltener, als manch ein Porsche ;-) |
James Bond machte die Marke bekannt - Aston Martin |
Das Motiv machte "Kraftwerk" bekannt |
Szeneninszenierung im Obergeschoss der Halle 8 |
Arg gebrauchter 912er aus den USA im Freigelände |
Sympathischer 50er Ford Taunus Weltkugel |
Hier sitzt man gerne am Volant. |
Porsche aus 83, benutzt von der holländischen Rijkspolitie |
Seltener Escort Mk1 Turnier |
Groschengrab aus früheren Tagen - nimmt keine EURO-Münzen! |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen